Geschätzte 100 Mal Grund zur Freude

Geschätzte 100 Mal Grund zur Freude

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen, ist das immer ein Grund zur großen Freude, denn eigentlich kann man sich ja viel wünschen, ohne dass man Anspruch auf eine Erfüllung hätte. So freute sich zunächst das AliBaba-Team mit der Geschäftsführerin Sonja Becker, als der Prokurist Dirk Mühlhahn von der Firma DORNSEIFF auf dem Weihnachtsmarkt in Siegen einen Scheck von 2.500,- für die Aktion Herzklopfen überreichte. Damit können rund 100 Kinderwünsche erfüllt werden! "Im 7. Jahr der Aktion waren auffallend viele Wünsche dabei, die sich um Winterkleidung gedreht haben, Schuhe, Jacken oder dicke Mützen und Handschuhe", sagt Sonja Becker und Anita Capursi von AliBaba ergänzt, "und Mädchen mochten alles mit dem kleinen Kätzchen drauf. Jungs dagegen haben sich gern Sachen zum Bauen gewünscht, die aus den bekannten Steinen."

Bei Herzklopfen können sich Kinder bis 14 Jahre aus Familien, die finanziell nicht so gut gestellt sind, eine Kleinigkeit zu Weihnachten wünschen. 466 Kinder und deren Eltern nahmen dieses Angebot wahr. Wunschpaten direkt oder Spendengelder von Firmen machten die Erfüllung möglich. Mit dieser großzügigen Spende war das Unternehmen bereits zum 3. Mal mit von der Partie, Kindern eine Freude zu bereiten. Die Unternehmensgruppe DORNSEIFF mit ihren Standorten Burbach, Olpe und Wetzlar sowie dem rumänischen Sibiu, ist als Dienstleistungsunternehmen rund um die Schwerlast bekannt und man trägt gemeinsam seit vielen Jahren eine soziale Verantwortung. Die DORNSEIFF Gruppe stellte erneut insgesamt 10.000,- Euro für gute Zwecke zur Verfügung. Mit jeweils einem Betrag in Höhe von 2.500,- Euro werden die Burbacher Tafel, die Aktion Herzklopfen, das Josefshaus in Olpe sowie die Marburger Tafel unterstützt.

"Man kann vor Start von Herzklopfen nie genau sagen, ob sich genügend Paten und Spender finden lassen, herzlich wünschen, ja, das kann man es sich natürlich", sagt Sonja Becker mit einem Lächeln. "Es ist auch für uns immer wieder fantastisch und überraschend zu sehen, dass wir so treue Unterstützer haben wie die Firma Dornseiff", bedankt sie sich ausdrücklich im Namen des Teams und auch der Kinder.

Zurück