DANKE PAPA - sagten KiTS Mühlenracker

Ob tief buddeln oder hoch hinauf schrauben, den Vätern der KiTS-Mühlenracker liegt beides! Dafür bedankten sich jetzt die Kinder der Großtagespflegestelle im Mühlenweg in Attendorn-Biekhofen mit einer kleinen Überraschung für die tatkräftigen Väter, die keine Mühen gescheut hatten, um den Garten kindgerecht zum Spielen aufzumöbeln.

„Vor fast genau einem Jahr hat unser Standort für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren seine flexible und verbindliche Betreuungsarbeit aufgenommen, in familiär eingerichteten Räumlichkeiten“, berichtet Tagesmutter Sonja Hüttemeister der gemeinnützigen Trägerin Alternative Lebensräume GmbH und ergänzt, dass man sehr gut in der Nachbarschaft aufgenommen wurde.

Nachdem die Innenraumgestaltung mit Küche, Spiel- und Schlafzimmer sowie das kleine Bad eingerichtet waren, ging es daran die große Wiese hinter dem Haus zu gestalten. Die KiTS-Väter hoben eine Sandkiste aus und ließen einen Spiel-, Rutsch- und Schaukelturm „wachsen“. Den Aushub vom Sandkasten nutzten sie kreativ um ihn mit einer Rohrspende von Aquatherm zu einem interessanten Matschhügel zu schichten, wo die Kinder mit Wasser experimentieren können.

Das KiTS-Mühlenracker-Team aus den Tagesmüttern Sonja Hüttemeister, Bärbel Lenninger, die zusätzlich eine Fachausbildung für U3 hat, sowie Erzieherin Eva Heller (nicht auf dem Foto) und die Mühlenracker im Alter von 1 und 2 Jahren, positionierten sich und sagten: Danke Papa – mit einem kleinen Grillfest. Dem vorgeschaltet war das gemeinsame Basteln für ein Muttertagsgeschenk. Das Grillgut schmeckte hernach noch besser.

Zurück