Kita Hannes feierte Sommerfest und bekam ein "emsiges" Geschenk

„Die Starterkinder fliegen aus“

Dass die Starterkinder ausfliegen, kann man durchaus wörtlich nehmen! Am 26. Juni feierte die Kita Hannes ihr Sommerfest mit vielen fantastischen Aktionen, sammelte Spenden für die Bobbycar-Bahn, stellte die Arbeit des vergangenen Jahres vor – es summte und brummte im Außengelände.

Das Sommerfest nach der Pandemiezeit war ein herrlicher Anlass nochmal größer zu feiern. Neben Eltern und Geschwistern waren auch Oma, Opa, Tante, Onkel und Freunde herzlich willkommen. Ein riesiger Dank der Kita geht an den Elternrat. Ines Fietze: „Er hat mit Würstchengrill und Kinder-Saftbar voll ins Schwarze getroffen.“ Kuchen, Café und Obstplatten standen ebenfalls für alle Gäste bereit.

Hunger und Durst konnte man auch bekommen, bei der sportlichen und kreativen Abwechslung: Fußball, Regenschirme und Schindeln bemalen, Kinderschminken und das absolute Highlight war das Glücksrad zu drehen. „Es gab Fahrradhelme, Planschbecken, Gartenstühle, Gutscheine, Spiele und viele kleine Preise zu gewinnen. Hier wollte jeder einmal drehen.“ Insgesamt, so Ines Fietze, kamen bei der Sommerfest-Sammlung rund 500€ zusammen, durch die Glücksradpreise von ortsansässigen Geschäften, Firmen und einer Bank. Durch die Eltern kamen Spenden für Speis und Trank dazu. Dafür bedanket sich das Kita-Team ganz herzlich, besonders im Namen der Kinder, die sich schon sehr auf die Bobbycar-Bahn freuen.

Warum man das mit den ausfliegenden Starterkindern wörtlich nehmen kann? Die Eltern der Kinder, die jetzt in die Schule wechseln werden, hatten ein außerordentliches Abschiedsgeschenk an die Kita Hannes vorbereitet: Ein wunderschönes Bienenhotel mit 19 Bienen darauf, die alle einen Namen des künftigen Schulkindes tragen! Das Bienenhotel wird im neuen Außengelände der Kita Hannes in Allenbach aufgestellt werden.

 

Zurück