KiTS-Teams auf Stippvisite beim Nachbarn in Attendorn mit viel Lokalkolorit

Am Freitag, 22.Juni luden die Mitarbeiterinnen der KiTS Mühlenracker in Biekhofen die anderen Teams aus Sieger-, Sauerland und dem Bergischen ein, sich auf Attendorner Spuren zu begeben und die Highlights der Region auch lukullisch zu genießen.

Die Mühlenracker berichten: „Bei typischem, kühlem Sauerländer Fisselregen ging es zuerst in die faszinierende Unterwelt der Attahöhle. Im Anschluss gab es ein kräftiges, Attendorner Picknick an der Aussichtsplattform ‚Bigge Blick‘, mit heimischen Spezialitäten wie dem in der Attahöhle gereiften Höhlenkäse, es gab Attendorner Kümmelsemmel, Hugo mit selbst hergestelltem Holundersirup, mehrfach ausgezeichnete Fleischwurst, Senf aus der Attendorner Senfmühle, Erdbeeren aus dem Repetal – und es hat allen super geschmeckt.“

Die Naturpädagogin Hilke Pantel hatte Spiele im Gepäck, die mit viel Spaß für eine lockere Atmosphäre sorgten und das Kennenlernen untereinander förderten, da sich die Teams im Arbeitsalltag durch die unterschiedlichen Standorte seltener in lockerer Runde treffen.

Eine Mitarbeiterin der Mühlenracker stellte ihre Waldhütte, an zwei Fischteichen gelegen, zur Verfügung für einen zünftigen Ausgang der Stippvisite. Am Ende gab es noch einen Gruß aus Attendorn als Geschenk mit auf die Heimreise.

Zurück